Da wir noch im Aufbau sind, ist die folgende List noch nicht vollständig. Wir versuchen dies zeitnah zu ergänzen. Bis dahin bitten wir um Euer Verständnis!

Studienkommission (StuKo)

Die Studienkommission kümmert sich um alle Belange rund um Studium und Lehre. In den Sitzungen werden u.a. Studienpläne beschlossen, über das aktuelle Lehrangebot diskutiert und auch Feedback zu einzelnen Lehrveranstaltungen ist möglich.

Prüfungskommission

Fachschaften Vollversammlung (FSVV)

In der FSVV treffen sich während des Semesters jeden Montag Abend Vertreter*innen der verschiedenen Fachschaften, um sich zu vernetzen. Sehr wertvoll ist dieses Plenum für uns alle, da hier Themen besprochen werden, die uns alle angehen, Kohle verteilt wird, die den einzelnen Fachbereichen dann für lehrrelevante Anschaffungen zur Verfügung steht und ein großer Pool an Wissen und Erfahrungen über den Hochschul-Dschungel vorhanden ist aus dem man schöpfen kann.

Berufungskommission

Auch bei der Berufung von neuen Professor*inn*en können wir ein kleines bisschen mitentscheiden. Im Gremium sitzen auch studentische Vertreter*innen und legen ihr Augenmerk dabei vor allem auf das was für uns Studierende am Interessantesten ist: die Lehre.

Themen, die Euch am Herzen liegen, könnt Ihr jederzeit über die Fachschaft an all diese oben genannten Gremien geben. Setzt euch einfach mit uns in Verbindung, wenn Euch was auf der Seele brennt!