Home

Home

Herzlich willkommen bei der Fachschaft Geoökologie Tübingen!

Wir wünschen allen viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen und einen guten Start ins neue Semester!

Studienanfänger*innen: Um Euch bei einem guten Start ins Studium zu helfen, haben wir in unserer Ersti(e)-Zeitung, die vergangenes Semester zum ersten Mal erschienen ist, die wichtigsten Infos und Tipps zusammengetragen. Schaut einfach mal rein!

Das Wintersemester 2021/2022 wird voraussichtlich weiterhin größtenteils online stattfinden. – Allerdings gibt es viele sehr passende Formate, die euch gewiss ein gutes Semester ermöglichen werden.

Danke sagen wollen wir deshalb insbesondere allen Dozent*innen, allen Mitarbeiter*innen der Verwaltung und insbesondere auch euch Studierenden, dass die vergangenen Semester trotz der widrigen Umstände so gut geklappt haben. Wir sind zuversichtlich, dass auch das kommende Wintersemester gut anlaufen wird.

Alle sind sehr bemüht, dass möglichst keine oder nur wenige Nachteile entstehen und dass so früh wie möglich über Lösungen informiert wird. – Bei ggf. auftretenden Problemen bitten wir euch zunächst möglichst konstruktiv auf die Verantwortlichen zugehen. Im Zweifel stehen wir euch aber natürlich zur Seite, falls sich auf diesem Wege keine Lösung finden lassen sollte.

Über aktuelle Entwicklungen des Unibetriebs aufgrund der Corona-Krise gibt es mittlerweile eine umfangreiche Übersicht auf der Universitätshomepage.

Bei spezifischen Fragen rund um das Studium Geoökologie in Tübingen – auch in diesen besonderen Zeiten – sind wir natürlich gerne für Euch da! Zu erreichen sind wir aktuell leider nur per E-Mail fs-gecko@geowiss.uni-tuebingen.de . Wir arbeiten daran Euch im Wintersemester wieder Fachschaft-Öffnungszeiten vor Ort anbieten zu können. Aktuelle Infos dazu und zu unseren Sitzungen findet Ihr hier.

Bleibt gesund! – Eure Fachschaft Geoökologie.