Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für ein Studium im schönen Tübingen entschieden hast!

Um Euch gegenseitig zu vernetzen, haben wir für euch einen Discord-Server eingerichtet. Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein. – Wer den Link noch nicht hat, kann uns gerne eine Mail schreiben, dann senden wir Euch diesen gerne zu!

Um Dir den Start an der Uni und in der neuen Stadt zu erleichtern, haben wir für Dich die wichtigsten Infos hier in unserer Ersti(e)-Zeitung zusammengefasst! – Viel Spaß beim Stöbern.

Wir freuen uns sehr über jegliches Feedback! – Fehlte etwas Wichtiges? Fandet Ihr es (nicht) hilfreich? Was würdet Ihr Euch für die nächste Ausgabe wünschen? – Schreibt uns gerne.

Ersti*e: frisch geschlüpftes Exemplar der Art Studiosus communis; Erkennungs-merkmale: Permanent verwirrter Gesichtsausdruck; selten ohne Frust-Schoki anzutreffen; zu Semesterbeginn hohes Motivationslevel, gegen Semesterende merkbare Augenringe & steigender Koffeinkonsum. Wenn auch manchmal schüchtern oder unauffällig, verrät er*sie sich mit Händeklatschen zum Ende einer Veranstaltung.

Ersti(e)-Zeitung, Ausgabe WS 2020/21, FS Geoökologie, FS Umweltnatur- & Geowissenschaften, Uni Tübingen

********** Geoökologie-Infoliste **********

Damit ihr nichts Wichtiges verpasst und über aktuelle Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werdet, meldet euch am Besten für den Geoökologie-Infoverteiler an. Darüber werden alle für unser Studium aktuell relevanten Informationen weitergegeben, sowie Praktika- und auch Job-Inserate verschickt.

Wie melde ich mich für den Gecko-Mailverteiler an?

Eine Anleitung wie ihr euch für den wichtigen Verteiler anmelden könnt, findet ihr unter Gecko-Mailverteiler. Dort ist auch beschrieben, wie ihr selbst eine Mail an den Verteiler schicken könnt, falls ihr z.B. auf ein Praktikums- oder Job-Angebot aufmerksam machen wollt.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande. – Falls ihr auf eine Mail antworten wollt, die über den Verteiler kam, achtet darauf, dass ihr NICHT direkt auf die Mail antwortet, sondern die Mailadresse der gewünschten Person heraussucht. Ansonsten kann es – wie immer mal wieder schon passiert – vorkommen, dass ALLE, die im Verteiler sind eure Antwortmail bekommen. Und das wollen in der Regel weder wir noch ihr. 😉

*********************************************************************